Über mich

 

Ich bin 1971 in München geboren und betreibe Modellbau seit den 80ern.

Meine erste Fernsteuerung war eine robbe Compact2 mit der ich damals einfache selbst gebaute Fischertechnik Trucks und einen GAMA Landrover steuerte. Im Jahr drauf kaufte ich mir eine Graupner Scimitar Speed und wieder ein Jahr später einen Tamiya Frog.

damals waren die großen Parkplätze im Münchner Westen und der Germeringer See mein Revier.

Mit beginn der Lehrzeit fing ich an einen MAN KAT1 7t (6x6) zu bauen und kaufte mir eine Graupner MC16/20. Dieser Truck wurde nie richtig zu ende gebaut und steht gerade vor dem völligem Umbau.

Während meines Wehrdienstes den ich in München (SanAk) leistete, legte ich mir einen Asso RC10 und eine Graupner MC756 zu.

Später, vor allem nach meiner Meisterprüfung im KFZ-Handwerk und dem Beiseitelegen der zwischenzeitlichen Interessen an Elektronik (0-10V Disco-Licht-Steuerungen), fing ich an RC-Modelle der 80er zu sammeln.

Mittlerweile habe ich mir einige meiner Wünsche erfüllt.

Auch privat.

Im Jahr 2000 habe ich geheiratet und 2003 und 2006 kamen meine beiden Kinder zur Welt. Ich habe das Glück das meine Familie meinem Hobby gegenüber sehr positiv eingestellt ist.

Gut, neben dem Modellbau bin ich Häusle-"Mieter". Was soviel heißt, das jedes Jahr größere Reparaturen oder Renovierungen im, am und um das Gebäude zu erledigen sind.  In der gemeinde von St. Konrad hab ich auch noch einige ehrenamtliche Jobs.

Seit 2005 gibt es nun die IGM-Oberland. Wo ich Pressesprecher und Admin bin.

Mein Revier ist nun im Münchner westlich, wo ich für Funktionsmodellbauer einenPlatz zum "spielen" suche

Flyer der IGM-Oberland

So weit zu mir.

Ich wünsche allen Besuchern eine schöne Zeit auf meiner Homepage. Vielleicht sieht man sich ja auf irgend einer Veranstaltung.

Gruß aus München

Bernhard